The right razor

The razor planer - more than just a razor

Many people now use a system razor with a plastic shaving head instead of a razor plane with a razor blade. But this brings with it many advantages!

No plastic is used in our razor plane, which is very protected by the environment. In addition, this also looks significantly more noble than a conventional system razor. Five blades are used for a system razor. Logically, this excites the skin five times as much as the classic shave with a razor blade. Since plastic shaving heads are very expensive, men shave too long with a blade blade and redness, skin irritation and pimples occur.

This does not happen to you when using the razor planer correctly. You have to change the blade every 2-5 shaving processes in a razor plane, since the razor blade becomes dull faster, but these are a lot more cost-efficient than with a plastic shaving head. With the razor plane from Störtebekker, nothing stands in the way of clean and efficient shaving.

 

Which open or closed comb?

There are razor planes with two systems - either with a closed comb or with an open comb. But which one is the best choice for you?

The open comb usually has a jagged bracket, which means that the razor blade is further out. That is why this is preferred, especially with long beards. Accordingly, the injury potential is higher and it requires experienced handling if you use a razor plane with an open comb.

A closed comb has a smooth bracket. As a result, the razor blade continues inside the razor plan. We deliberately chose a razor planer with a closed comb.

This is ideally suited for beginners of classic shave, since you can injure yourself less with him and the closed comb forgive more errors in shaving. Because the blade does not look out that far, the closed comb is also a little gentler on the skin than a razor plane with an open comb.

MADEMEN: Underwear Banner
Underwear
The attraction of the hidden
Shop now
MADEMEN: Barber Banner
Barber
Razor of the cult brand Störtebekker
Shop now

Die richtige Rasierer

Der Rasierhobel - Mehr als nur ein Rasierer

Viele Leute benutzen heutzutage noch einen Systemrasierer mit einem Rasierkopf aus Plastik statt einen Rasierhobel mit einer Rasierklinge. Doch dieser bringt viele Vorteile mit sich!

Bei unserem Rasierhobeln wird kein Plastik verwendet, wodurch die Umwelt sehr geschont wird. Zudem sieht dieser auch deutlich edler aus als ein herkömmlicher Systemrasierer. Bei einem Systemrasierer kommen fünf Klingen zum Einsatz. Das reizt logischerweise die Haut fünf Mal so stark wie die klassische Rasur mit einer Rasierklinge. Da Rasierköpfe aus Plastik sehr teuer sind, rasieren sich Männer viel zu lange mit einer stumpfen Klinge und dadurch treten Rötungen, Hautirritationen und Pickel auf.

Das passiert Dir bei richtiger Anwendung mit dem Rasierhobel nicht. Zwar musst Du bei einem Rasierhobel die Klinge alle 2-5 Rasurvorgänge wechseln, da die Rasierklinge schneller stumpf wird, jedoch sind diese um einiges kosteneffizienter als bei einem Plastik-Rasierkopf. Mit dem Rasierhobel von Störtebekker steht einer sauberen und effizienten Rasur ab sofort nichts mehr im Weg.

 

Welche offener oder geschlossener Kamm?

Es gibt Rasierhobel mit zwei Systemen - entweder mit einem geschlossenen Kamm oder mit einem offenen Kamm. Doch welcher ist für Dich die beste Wahl?

Der offene Kamm hat meistens einen gezackten Bügel, wodurch die Rasierklinge weiter raussteht. Deshalb wird dieser besonders bei langen Bärten bevorzugt. Das Verletzungspotential ist dementsprechend auch höher und es benötigt einen geübten Umgang, wenn Du einen Rasierhobel mit offenem Kamm verwendest.

Ein geschlossener Kamm besitzt einen glatten Bügel. Dadurch steht die Rasierklinge weiter im Inneren des Rasierhobels. Wir haben uns bewusst für einen Rasierhobel mit geschlossenem Kamm entschieden.

Dieser ist für Anfänger der klassischen Rasur bestens geeignet, da Du Dich weniger mit ihm verletzen kannst und der geschlossene Kamm mehr Fehler bei der Rasur verzeiht. Dadurch, dass die Klinge nicht so weit herausguckt, ist der geschlossene Kamm außerdem noch etwas schonender zur Haut als ein Rasierhobel mit offenem Kamm.

MADEMEN: Underwear Banner
Underwear
Der Reiz des Verborgenen
Shop now
MADEMEN: Barber Banner
Barber
Rasierer der Kult Marke Störtebekker
Shop now